Empfang für den Vorsitzenden des Staatspräsidiums BuH dr. Mladen Ivanić

Das Netzwerk bosnischer Studenten und Akademiker hat am 06.12.2016 an dem von der Botschaft Bosnien und Herzegowinas organisierten Empfang zu Ehren von Dr. Mladen Ivanić, dem derzeitigen Vorsitzenden des Staatspräsidiums, teilgenommen.

Neben Dr. Ivanić waren der Botschafter Bosnien und Herzegowinas, Želјko Janjetović, Vertreter der Religionsgemeinden aus Bosnien und Herzegovina sowie erfolgreiche Persönlichkeiten aus der Diaspora vor Ort.

Dr. Ivanić begrüßte die Initiative der Botschaft und war sehr erfreut, viele Vertreter der Diaspora persönlich kennen lernen zu können, die sich sehr erfolgreich in Deutschland positioniert und etabliert haben.

Er sehe das als Beispiel dafür, wie Menschen in einem gesunden Umfeld und einer guten Atmosphäre funktionieren können und hoffe, dass genau diese Menschen den europäischen Geist nach Bosnien und Herzegowina bringen können.

„Besonders erfreut bin ich über die Teilnahme der Vertreter aller drei Religionsgemeinschaften. Mich freut es, dass sie untereinander gute Beziehungen hergestellt haben und bin mir sicher, dass sich diese in Zukunft noch verbessern werden.“, so Dr. Ivanić.

Hier geht es zum Orginalartikel auf bosnisch.
Fotos: Predsjednistvo BiH, Sonja Breljak