pangea | dinner – Von Bosnien bis Afghanistan – 11.05.2019 in Frankfurt am Main

Zusammen mit dem Verein Über den Tellerrand Frankfurt e.V. möchten wir euch herzlichst zu unserem Event am 11. Mai 2019 in Frankfurt am Main einladen. Zusammen werden wir dabei Leckeres aus der bosnischen, syrischen und afghanischen Küche kochen.

Natürlich denken wir an dem Tag an alle, die im Mai fasten: Wir starten mit dem Essen pünktlich zum Fastenbrechen (Iftar).

Als Hintergrundinfo: Der Fastenmonat Ramadan geht für unsere muslimischen Freunde vom 06.05. bis zum 04.06. und endet mit dem Zuckerfest.

Ihr wollte gemeinsam mit uns auf eine kulinarische Reise gehen? Super! Kommt vorbei, lacht zusammen und lernt euch kennen. Alle an einem Tisch. ♡ Jede*r ist herzlich willkommen!

Meldet euch bitte hier an, wir haben leider nur begrenzte Plätze: Hier geht es zum Formular!

Die Teilnahme ist für alle kostenfrei, wir freuen uns aber über eine Spende. Bringt eine Dose für das übrig gebliebene Essen mit. 🙂

Es freuen sich auf euch:
das Frankfurter Team des Netzwerks und von Über den Tellerrand e.V.!

 

_________________

Informationen zum Verein Über den Tellerrand e.V.

Über den Tellerrand wurde 2013 in Berlin gegründet und trägt seitdem dazu bei, dass die Integration in die Gesellschaft und soziale Teilhabe von Menschen mit Fluchterfahrung gelingt. Wir schaffen Räume, die Begegnung und Austausch auf Augenhöhe ermöglichen und Freundschaften zwischen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung fördern. Es werden beidseitig Vorurteile abgebaut, Offenheit und Respekt gefördert sowie Sprachkenntnisse und kulturelles Wissen weitergegeben. Mehr Infos findet ihr auf ihrer Website unter https://ueberdentellerrand.org

pangea – ein Netzwerk, das verbindet!

Das pangea | magazin ist ein Produkt des Netzwerks bosnischer Studenten und Akademiker in Deutschland e.V. – www.nbsad.de