Start des Mentorenprogramms

Wir freuen uns, euch einen weiteren Meilenstein des Netzwerks vorstellen zu können – Das Mentorenprogramm des Netzwerks startet ab heute!

Damit haben Studierende die Möglichkeit, von den Erfahrungen und vom Netzwerk unserer Mentoren direkt zu profitieren.

Was bedeutet das konkret? Ihr steht in regelmäßigem Kontakt mit eurem Mentor, könnt für euch relevante Fragen wie Auslandsstudium, Praktika oder Berufseinstieg klären und so das Fundament für einen erfolgreichen Berufsstart legen. 

Was ihr dafür tun musst? Schickt uns ein Motivationsschreiben an info@nbsad.de, warum gerade ihr der richtige Mentee seid. Wir leiten dieses an den/die angefragte/n Mentor/Mentorin und informieren euch über den Ausgang eurer Bewerbung. Wichtig zu erwähnen: von diesem Mentorenprogramm profitieren exklusiv Mitglieder des Netzwerks.

Natürlich sind wir weiterhin auf der Suche nach neuen Mentoren, die ihre Erfahrungen an die kommende Generation weitergeben und die Professionals von morgen mitgestalten möchten. Schickt uns dafür einfach eine kurze Mail an info@nbsad.de und wir melden uns bei euch mit den weiteren Schritten.

Mehr Informationen zu den einzelnen Mentoren findet ihr auf der offiziellen Homepage des Netzwerks. Weitere Informationen rund um die Projektgruppe Mentoring findet ihr zudem hier.